Durch Klicken auf einen Eintrag
kommen Sie zu den Details
 
Termin/Info Datum
Rückblick auf die Erstkommunionen Info
Haushaltsplan 2020 Info
Dekanatsrat - Lichter der Hoffnung entzünden Info
Kindergottesdienst 01.11.2020
Andacht an Allerheiligen in Altdorf 01.11.2020
Seelsorgeeinheit - Neue Jugendreferentin Info
Einladung zum NÄH-TREFF 04.11.2020
Team Öffentlichkeitsarbeit 06.11.2020
Wochendienst bei Beerdigungen Info

Seelsorgeeinheit - Neue Jugendreferentin

Liebe Kinder, Jugendliche, Eltern und im Herzen Junggebliebene in den Gemeinden der Schönbuchlichtung,

 

ich freue mich, dass mich mein Weg in die SE Schönbuchlichtung auf die Stelle der Jugendreferentin geführt hat. Damit die Jüngeren und die etwas Älteren einen Eindruck erhalten, mit wem sie es künftig zu tun haben werden, stelle ich mich an dieser Stelle kurz vor:

Ich bin Katharina Haas, 25 Jahre alt und komme aus dem kleinen Lautertal bei Blaustein. Dort geboren und aufgewachsen bin ich in Ulm zur Schule gegangen. Ich habe lange als Mini, später in der Kinder- und Jugendarbeit u.a. meiner Seelsorgeeinheit Blautal mitgewirkt. Außerhalb der SE habe ich mich stets für die größeren Zusammenhänge interessiert. Deshalb bin ich nach meinem Abitur 2014 für ein Jahr in den Weltkirchlichen Friedensdienst nach Santiago del Estero, Argentinien ausgereist. Dort habe ich die beeindruckende Größe und wunderschöne Vielfalt unserer Weltkirche kennenlernen dürfen. Das Jahr in Santiago war sehr prägend für mich. Es entfachte in mir ein Feuer für das Globale und Interkulturelle Lernen und das Mitgestalten einer gemeinsamen globalen Zukunft. Mein Studium der Kultur- und Erziehungswissenschaft in Tübingen hat mir dabei das nötige Handwerkszeug mitgegeben, um aufmerksam zu beobachten, was in der Welt und in meinem Umfeld geschieht.

Mit diesem Koffer an Erfahrungen beginnt für mich im Oktober ein neuer Abschnitt. Motiviert durch Jugendbegleitungen in meinem eigenen Leben, freue ich mich daher auf viele Begegnungen mit Euch und Ihnen, in der Jugendarbeit, den Kirchen oder auch gerne im Büro in Schönaich.

Bis dahin wünsche ich alles Gute und einen schönen Start in den Herbst!

Katharina Haas

 

Wir wollen Katharina Haas - die lange ersehnte neue Jugendreferentin - willkommen heißen in 3 Gottesdiensten: am Samstag, 17.10., um 18.00 Uhr in der Erlöserkirche Holzgerlingen, am Samstag, 24.10., um 18.00 Uhr in Heilig Kreuz Schönaich und am Sonntag, 25.10. um 10.30 Uhr, in Heilig Geist Steinenbronn.

Da freuen wir uns, wenn viele Ministranten, Kinder und Jugendliche, Eltern und andere Interessierte die Gottesdienste mitfeiern und die Gelegenheit zum Kennenlernen nutzen.

Im Namen  des Beirates Anton Feil, Pfarrer