fensterli
fensterre

gemeinde 500

Unsere Kirchengemeinde umfasst die drei Ortschaften Holzgerlingen, Altdorf und Hildrizhausen und es gehören ihr ca. 4600 Gemeindemitglieder an. Es gibt eine Vielzahl von Gremien und Gruppen, deren Mitglieder ihre Gaben und Fähigkeiten einbringen, um unsere Gemeinde zu gestalten und mit Leben zu erfüllen. Näheres dazu erfahren Sie auf dieser Homepage.

Adveniat 2021 - „ÜberLeben in der Stadt“

Unter diesem Motto ruft Adveniat zur Weihnachtskollekte auf. Adveniat und seine Projektpartnerinnen und Partner in Lateinamerika setzen sich ein, die schwierige Lebenssituation der Armen zu verbessern. Sie kümmern sich um die Schwächsten.

Die Weihnachtskollekte in den Gottesdiensten und die Spenden sind das Fundament dieser Arbeit. Infoblätter und Überweisungsträger liegen in der Kirche aus. Sie können Ihre Spende in die Gottesdienste an Weihnachten mitbringen oder auf die folgende Konto-Nr. überweisen:

Katholische Kirchengemeinde Holzgerlingen – Altdorf - Hildrizhausen

Kreissparkasse Böblingen: IBAN: DE4160350130 00 00035398 - BIC: BBKRDE6BXXX

Bitte im Feld Verwendungszweck „Adveniat 2021“ eintragen. Bitte Ihren Namen und Ihre Anschrift angeben falls Sie eine Spendenbescheinigung wünschen. Als Nachweis für eine steuerbegünstigte Spende genügt der Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung Ihrer Bank, wenn die Zuwendung 200 € nicht übersteigt.

Vielen Dank.