fensterli
fensterre

gemeinde 500

Unsere Kirchengemeinde umfasst die drei Ortschaften Holzgerlingen, Altdorf und Hildrizhausen und es gehören ihr ca. 4600 Gemeindemitglieder an. Es gibt eine Vielzahl von Gremien und Gruppen, deren Mitglieder ihre Gaben und Fähigkeiten einbringen, um unsere Gemeinde zu gestalten und mit Leben zu erfüllen. Näheres dazu erfahren Sie auf dieser Homepage.

Firmvorbereitung 2016/2017

Stationen und Projekte der Firmvorbereitung

Vorstellung im Gottesdienst am 22. Januar 2017

Unter dem Motto "Du hast Gottes Zusage" stellten sich 40 Jugendliche vor, die in diesem Jahr zur Firmung gehen. Mit Gottes Zusage wach, aufmerksam und kritisch das Leben und die Welt mitzugestalten, möge mit der Hilfe von Gottes Geist gelingen!

Vorstellung 22.1.2017 1

weitere Fotos in der Bildergalerie

Firmprojekt: Mit dem Rad zur Einsiedelei, 31.3.2017

Bei wunderbarem Frühlingswetter waren Firmlinge mit dem Fahrrad unterwegs im Schönbuch: vom Hochmoor-Birkensee waren sie fasziniert, die Einsiedelei-Ruine war vielen noch unbekannt. An diesem historischen Ort inmitten alter Buchen zum Gebet innezuhalten, hatte eine besondere Atmosphäre.
CB und Angelika Renken

Du hast eine Zusage!

Firmung2017

Bei strahlendem Wetter feierten die Jugendlichen das Sakrament der Firmung am Sonntag, 21. Mai 2017.

Der Gottesdienst war von ihnen durchdacht vorbereitet, Gottes Zusage war zentrales Thema, der Firmspender Weißhaar ging sehr locker mit den Feiernden um.
Herzlichen Glückwunsch an die Gefirmten und Dank an alle Mitwirkenden und Helfenden drum herum. Für´s Firmteam: C. Breuer