Am 21.03.2021 trafen sich wieder 10 Familien Gemeindehaus in Holzgerlingen, um gemeinsam Kindergottesdienst zu feiern.  Auch in diesem Gottesdienst war wieder wie schon am 2. Fastensonntag die Raupe „Pasquarella“ dabei.  Sie hat uns dieses Mal eine Geschichte über Jesus im Tempel mitgebracht. Jesus wurde sehr wütend über den Zustand im Tempelvorhof, in dem es wir in einer Räuberhöhle zuging. Dort wurden Opfertiere zum Kauf angeboten und ein Händler überbot den Anderen. Der Lärm zerstörte den eigentlichen Sinn des Tempels, nämlich dass dies ein Haus des Gebetes für alle Völker sein soll. Jesus war so wütend, dass er Tische und die Stände der Taubenhändler umstieß, so dass die Tauben durch die Luft flatterten.

Im Anschluss an die Geschichte haben wir mit den Kindern überlegt, wann wir

schon mal wütend waren und wie wir uns verhalten haben.

Als Symbol für die Wut haben die Kinder Ihre kleine Raupe mit der einer roten Perle ergänzt. Dazu ergänzend haben wir mit Sand gefüllte Luftballons als Wutbälle gebastelt.

Der nächste Kindergottesdienst vor Ort findet dann an Karfreitag statt. Vorher kann die Raupe am Palmsonntag mit der grünen Perle weiterwachsen. Die Geschichte dazu haben die Familien mitbekommen, so dass sie diese am nächsten Sonntag zu Hause im eigenen Familienkreis lesen können.

Wir freuen uns, wenn bei den nächsten Kindergottesdiensten die Plätze wieder alle belegt sind. Bitte denken Sie daran, sich rechtzeitig per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) anzumelden.