Team Hildrizhausen

Unser „Team-Hildrizhausen“ kümmert sich um die Belange unserer Kirchengemeinde vor Ort und gestaltet aktiv die Gemeindearbeit mit. Wir sind eine Gruppe interessierter Gemeindemitglieder und kein institutionalisiertes Gremium. Das „Team-Hildrizhausen“ trifft sich in unregelmäßigen Abständen im Kath. Gemeindehaus St. Franziskus in Hildrizhausen. Wir informieren Pfr. Feil, den KGR und das Pfarrbüro über anstehende Aktivitäten und stimmen uns ab.

Unsere Aufgaben decken die unterschiedlichsten Bereiche der Gemeindearbeit ab. Sie wirken über die enge Zusammenarbeit mit unserer evang. Schwestergemeinde in die Ökumene und darüber hinaus bis in die öffentliche Gemeinde hinein. Wir verstehen uns als Team, in dem jeder seine Begabungen, Fähigkeiten, Talente und Zeit so einbringen kann, wie es jedem möglich ist.

Wir wollen uns nicht in der Vielfalt an Aufgaben verlieren, sondern die verfolgen, die wir bewältigen können. Unsere Schwerpunkte liegen in folgenden Aufgabenbereichen, z.B.

• Liturgie: Mitwirkung in Gottesdiensten, Gestaltung der Adventsbesinnung mit Texten und Musik, Mitwirkung im Pastoralausschuss bei der Liturgieplanung
  • Feste und Feiern im Kirchenjahr: Palmfrühstück, Maultaschenessen, Stehempfang beim Patrozinium, Zusammensein nach der Adventsbesinnung
  • Dienste: Mesner, Blumenschmuck, Schaukasten
  • Offene Einladungen: monatlicher Kaffeetreff, regelmäßiges „Meditatives Nordic Walking“