Gruppen und Angebote

Wenn Sie Lust haben, einmal in die ein oder andere Gruppe hineinzuschnuppern oder einfach allgemeines Interesse an der Arbeit, den Zielen, der Motivation einer Gruppe haben, wenden Sie sich bitte direkt an den genannten Ansprechpartner oder erfragen Sie die Kontaktdaten im -> Pfarramt.

Musik und Gesundheit im Alltag

Gerade Lehrer:innen und viele andere, welche in ihrem Berufsalltag viel sprechen müssen, sind schrecklich schnell mit der Stimme am Ende. Meist folgt auf das bisschen Halskratzen nach einem anstrengenden Tag direkt eine Erkältung und mit der Nase nästelnd schleppt man sich weiter…

Geschultes Singen kann hier vorbeugen!

Singen unter Anleitung unserer professionellen ChorleiterInnen und Bandleader beinhaltet immer auch Stimmbildung und Sprecherziehung in der Gruppe. Lernen Sie Ihr Körpergefühl näher kennen. Singen setzt Endorphine frei. Meistens geht’s in unseren Proben auch sehr lustig zu und Lachen stärkt das Immunsystem.

Das Singen in Gemeinschaft schafft dem Geist Ruhe. Gehen Sie gestärkt von unseren Proben in den Alltag zurück.

Kostenlos:   Stimmbildung - Sprecherziehung - Gemeinschaft - Singen

Kein Vorwissen notwendig. Ohne Nachweis einer Glaubenszugehörigkeit.

Herzliche Einladung einfach vorbeikommen und schnuppern. Die Schönbuchlichtung hat viele und vielfältige Musikgruppen.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Mehr Informationen in unserem Flyer.

Kirchenmusik in Holzgerlingen
Kirchenchor -