Erntedank am 6. Oktober 2024 Hildrizhausen

Am Sonntag, 6. 10. 2024 feiern wir um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Franziskuskirche in Hildrizhausen unser Patrozinium. Gleichzeitig wollen wir mit diesem Gottesdienst auch „Erntedank“ feiern und damit unseren Dank für die diesjährige Ernte zum Ausdruck bringen. Wir wollen Danksagen, dabei aber auch an die Menschen denken, die täglich schauen müssen, wie sie und ihre Familien über die Runden kommen. Wie immer wieder zu hören ist, wird es für die Tafelläden immer schwieriger, die Menschen mit genügend günstigen Lebensmitteln zu versorgen.

Das Team Hildrizhausen wird für den Gottesdienst wieder einen kleinen Erntedankaltar mit Gemüse und Obst gestalten, bittet aber die Gottesdienstbesucher um haltbare Lebensmittel, die dem Tafelladen in Böblingen zugutekommen sollen.

Legen Sie Ihre „Erntegabe“ in Form von länger haltbaren Lebensmitteln schon im Vorfeld in die Tafelkiste in der Franziskuskirche oder aber bringen Sie sie zum Gottesdienst am Sonntagmorgen mit und legen Sie sie zu den anderen Gaben dazu. Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihre Gaben.

Für das Team Hildrizhausen Dagmar Schweisthal