Ihre Spende gegen die Not in der Nähe!

Unterstützen Sie die große Caritas – Herbstsammlung 2024 mit ihrer Spende

Viele Menschen in Deutschland geraten unverschuldet in Not. Manchmal von heute auf morgen.
Der Mann, der plötzlich entlassen wird und sich nun nach einer Stelle umsehen muss. Die junge Frau, die nach der Scheidung mit ihren drei Kindern allein zurechtkommen muss. Oder der ältere Herr, der jeden Cent seiner schmalen Rente zweimal umdrehen und sich jeden Einkauf genau überlegen muss.

Hinzu kommen Inflation, steigende Energie- und Lebensmittelpreise und höhere Wohnkosten. Das trifft uns alle. Viele können die zusätzlich Ausgaben schultern, wenn vielleicht auch nur durch Einsparrungen andernorts. Andere können sie mit ihrem schmalen Budget nicht mehr bewältigen. Dies merken nicht nur die Mitarbeitenden in den Beratungsstellen der Caritas; die Not wird auch in den Kirchengemeinden sicht- und spürbar. Deshalb führen Kirchengemeinden Caritasverband im September gemeinsam die traditionelle Caritas-Herbstsammlung durch.

Wir laden Sie herzlich ein zu dem vom Sozial-Ausschuss vorbereiteten und mitgestalteten Caritas-Gottesdienst in Hildrizhausen am Sonntag, 22. September 2024.

Der Gottesdienst wird musikalisch vom Singkreis begleitet.

Sie können Ihre Spende überweisen oder am Caritas-Sonntag bei der Kollekte abgeben. Die Infoblätter mit Überweisungsträger liegen ab dem 8. September zum Mitnehmen in der Kirche aus. Bis 200,- Euro gilt die Überweisung als Spendenquittung. Für größere Spenden stellen wir gerne eine Spendenquittung aus (bitte Name und Adresse, Verwendungszweck: Caritas-Sammlung 2024 angeben).

Spendenkonto: Katholische Kirchengemeinde Holzgerlingen – Altdorf - Hildrizhausen

Kreissparkasse Böblingen: IBAN: DE41603501300000035398 - BIC: BBKRDE6BXXX

Verwendungszweck: Caritas-Sammlung 2024

Bitte lindern Sie die Not in Ihrer Nähe! Mit dem Erlös helfen sie Mitarbeitenden in Kirchengemeinden und Caritas-Zentren in vielen Fällen. Das Gute daran: Diese Hilfe geht schnell, direkt und unbürokratisch vonstatten. So können wir vor Ort Menschen unterstützen, die auf eine helfende Hand angewiesen sind. “Vor Ort“ heißt: Den Erlös teilen sich ihre Kirchengemeinde und Caritas der Region, sodass Ihre Spende für Menschen in der Nähe verwenden.

Ich denke Ihnen von Herzen – für Ihre Solidarität und für Ihre Spende

Ihr Pfarrer Feil