Vorbereitungsweg auf die Erstkommunion 2025 startet jetzt

Viele Eltern haben schon Ihr Interesse gezeigt, ihr Kind im 3. Schuljahr (oder älter) - unterstützt vom Kommunionteam - auf die Kommunion vorzubereiten. Andere Eltern können sich jetzt noch informieren und entscheiden.

Bitte melden Sie sich im kath. Pfarramt für einen der 3 Eltern-Info-Abende bis Do 12.9.24 an: möglichst per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ggfs. telefonisch 07031 74 700.

Sie können einen von drei Terminen wählen:
(   ) Montag, 16.09. um 18.00 Uhr oder
(   ) Mittwoch, 18.09. um 20.00 Uhr oder
(   ) Dienstag, 24.9. um 20.00 Uhr.

Ort ist jeweils das Bischof-Sproll-Gemeindehaus Hölderlinstr.22, 71088 Holzgerlingen.

Frau Richter oder Frau Siebrasse vom Kommunionteam werden das Konzept, die Termine und die Anmeldung mit den Eltern besprechen.

Die Anmeldung erfolgt nach dem Elternabend durch Einwurf der ausgefüllten Formulare im Briefkasten des Pfarrbüros bis spätestens Freitag 4.10.2024.

Da wir kleine Gesprächsgruppen von etwa 10 Personen bilden wollen, ist neben dem Vor- und Familiennamen Ihres Kindes die Angabe der Schule und Klasse sowie eines Ersatztermines (E) hilfreich.

Die Vorbereitung startet dann mit dem 1. Weggottesdienst am Mi 16.10. um 17.00 Uhr in der Erlöserkirche.

Wir freuen uns, wenn Sie sich gemeinsam mit Ihrem Kind aufmachen, den Glauben und die Kirchengemeinde näher kennenzulernen.

Für Kirchengemeinderat und Kommunionteam: Anton Feil, Pfarrer.